Betriebssport

Betriebssport im GC Hatten e.V.

Der GC Hatten e.V. unterstützt Aktivitäten des Golfsports auch außerhalb seiner Vereinsstrukturen. Sofern die Aktivität einen engen Bezug zur geografischen Lage des Golfclubs hat werden insbesondere Schulen, Bildungseinrichtungen, Vereine und Betriebe gefördert.
Die Unterstützung findet auf unterschiedlichen Ebenen zielgruppenindividuell statt.

Beispielhaft sei hier die Förderung des Betriebssports genannt:
Unter Betriebssport fallen von Unternehmen organisierte und auf Dauer angelegte Sportaktivitäten für deren MitarbeiterInnen und ggf. auch deren Angehörige (Partner, Kinder). Voraussetzung ist die Anmeldung dieser Gruppen beim zuständigen Betriebssportverband. Für Oldenburg zuständig: Betriebssportverband Oldenburg (BSVO).

Die Förderung KANN umfassen:
  • besondere Berücksichtigung als „Spielgruppe“ im Golfclub
  • besondere Bedingungen bezüglich Leihe von Golfausrüstung
  • besonders niedrige Einstiegshürden in den Golfsport
  • Schnupperkurse bzw. Platzreifekurse ausschließlich für Betriebssportler (geschlossene Gruppen)
  • unentgeltliche Zurverfügungstellung des Clubraums
  • Durchführung „eigener“ Sponsorenturniere zu Vorzugskonditionen
  • Gleichstellung mit übrigen Mitgliedern: volles Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung (mind. 18J., Details siehe Satzung des GC Hatten)
  • Unterstützung der Betriebssportverbände (insbes. BSVO Oldenburg) bei der Abhaltung deren Meisterschaften (Turnierorganisation, Platz, Catering u.s.w.)
  • Versicherungsschutz über den Landesbetriebssportverband Niedersachsen e.V. (LBSVN) mit der ARAG
  • Ansprechpartner im GC Hatten für Fragen zum Betriebssport ist vorhanden.

Die beiden größten Betriebssportgruppen des GC Hatten e.V. sind:
  • Landessparkasse zu Oldenburg, Oldenburg (LzO)
  • Öffentliche Versicherungen, Oldenburg
mit zusammen etwa 34 Mitgliedern (Kinder bis Rentner; diese Betriebssportgruppen haben des Angebot ausdrücklich auch auf (Ehe-)Partner und deren Kinder sowie Rentner/Pensionäre angelegt) (Stand: 12.2018).

Nach diesen allgemeinen Erklärungen bleiben sicherlich noch viele Fragen offen. Da die Kooperationsvereinbarungen auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Gruppen abgestimmt werden ist es sinnvoll sich zusammenzusetzen und alle Details zu besprechen.
Sprechen Sie mit uns einen Termin ab. Gerne laden wir Sie dazu ein!