Scores + Vorgaben

Auf unserem Platz haben Sie die Möglichkeit mit Par 72 (wie bisher) und auch mit Par 71 zu spielen. Durch die neuen Damenabschläge an Bahn 2 und 5 kann man den Kurs auch Par 71 spielen.

So spielen Sie Par 71:

• Die ersten 9 Bahnen werden wie gehabt gespielt.
  • Auf den zweiten 9 gibt es einige Änderungen.
  • Die Herren spielen an Bahn 11 vom „alten„ Damenabschlag, die Damen spielen vom neuen Damenabschlag. Dadurch ein verkürztes Par 5.
  • An Bahn 14 spielen die Männer auch wieder vom „alten“ Damenabschlag und die Damen kommen in den Genuss des neuen Abschlags auf der linken Seite.
  • Neue Abschlagtafeln sind angebracht worden, neuen Scorekarten sind ausgelegt.
  • Es wird nur eine Scorekarte geben auf der Vorderseite Par 72 und auf der Rückseite Par 71.

Wie Ihr dann auf der Scorekarte Par 71 sehen werdet, hat sich auch die Hcp. Verteilung der Löcher verändert. Bahn 11 ist dann z.B. nicht mehr das zweitschwierigste Loch (da kürzeres Par 5) sondern das ist dann die Bahn 14 als längeres Par 4.