Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf Facebook

Veranstalter des Gewinnspiels ist der Golfclub Hatten e.V.

Mit der Gewinnspielteilnahme erklärt sich der Teilnehmer mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Teilnahmeberechtigt sind alle, die 18 Jahre oder älter sind.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Eine Teilnahme über Gewinnspiel-Services sowie die Teilnahme über automatisierte Gewinnspielroboter oder sonstige Manipulationen sind nicht gestattet.

Pro Person ist nur eine einmalige Teilnahme pro Gewinnspiel erlaubt. Im Falle des Betrugsverdachts gegen einen Mitspieler (z.B. unerlaubte Manipulation), behalten wir uns das Recht vor, den Gewinn (auch nachträglich) abzuerkennen.

Es werden jeweils die im Gewinnspieltext genannten Gewinne vergeben. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Sollte ein Gewinn aus irgendeinem Grund nicht mehr verfügbar sein, behalten wir uns das Recht vor, den Gewinn durch eine gleich- oder höherwertige Alternative zu ersetzen. Der Gewinner hat sämtliche Steuern zu tragen, die ihm gegebenenfalls durch den Gewinn entstehen.

Der Start und der Teilnahmeschluss gelten jeweils so, wie im Gewinnspielbeitrag genannt. Wenn dort nicht anders beschrieben, werden die Gewinne unter allen korrekten Teilnahmen per Zufall ausgelost.

Eine Teilnahme nach dem dort genannten Teilnahmeschluss ist ungültig.

Die Auslosungen finden zeitnah nach Gewinnspielende statt.

Die Gewinner werden per Namensnennung auf der Facebook-Seite bekanntgegeben. Der Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme am Gewinnspiel damit einverstanden, im Gewinnfall namentlich auf der Facebook-Seite genannt und verlinkt zu werden.

Die Gewinner sind verpflichtet, sich über einen möglichen Gewinn auf der Facebook-Seite
zu informieren. Der Golfclub Hatten e.V. haftet nicht dafür, wenn der Gewinner den Gewinn nicht rechtzeitig zur Kenntnis nimmt.

Jeder Gewinner hat ab Bekanntgabe der Gewinner drei Tage Zeit, den Gewinn anzunehmen. Die Annahme geschieht durch die rechtzeitige Zusendung der korrekten Adressdaten inkl. Klarnamen und Telefonnummer per Mail an sekretariat@golfclub-hatten.de.

Die Gewinne werden den jeweiligen Gewinnern kostenlos zugesendet. Es erfolgt kein Versand an Postfächer oder Packstationen.

Sollte die Gewinnannahme nicht rechtzeitig erfolgen, verfällt der Gewinnanspruch ersatzlos. Sollte ein Gewinn wegen unkorrekter Adressdaten oder Nichtabholung (bei Lagerung durch den Zusteller) wieder zurückkommen, verfällt der Gewinnanspruch ebenfalls ersatzlos. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die erhobenen Daten für die Dauer der Aktion gespeichert und nur zur Gewinnzusendung genutzt werden. Nach Abschluss der Aktion werden alle Daten gelöscht.

Der Golfclub Hatten e.V. haftet nicht für technische Störungen, die bei der Datenübertragung auftreten. Ebenfalls erfolgt keine Haftung bei Nichterreichbarkeit der Facebook-Seite, der Website oder des Gewinnspielbeitrags.

Die Beiträge (Bilder, Links und Texte) der Teilnehmer dürfen keine Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken oder Urheberrechtsverstöße enthalten. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der Teilnehmer den Golfclub Hatten e.V. von allen Ansprüchen frei. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel verpflichtet sich jeder Teilnehmer für seine etwaigen Rechtsverstöße persönlich einzustehen.

Sämtliche Aktionen stehen in keiner Verbindung zu Facebook und werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Ansprechpartner für Gewinnspiele auf der Facebook-Seite vom Golfclub Hatten e.V. ist nicht Facebook, sondern der Golfclub Hatten e.V. (sekretariat@golfclub-hatten.de).

Empfänger der vom Teilnehmer bereitgestellten Informationen ist ebenfalls der Golfclub Hatten e.V., nicht Facebook. Die Daten werden dort auf dem Server gespeichert und ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Sämtliche Fragen, Kommentare oder Beschwerden zum Gewinnspiel sind direkt an den Golfclub Hatten e.V. und nicht an Facebook zu richten.

Der Golfclub Hatten e.V. stellt Facebook von allen Schäden, Verlusten und Aufwendungen (einschließlich Anwaltshonoraren und -kosten in angemessenen Umfang) frei, welche aus Ansprüchen in Bezug auf das Gewinnspiel resultieren.

Der Golfclub Hatten e.V. behält sich vor, die Teilnahmebedingungen jederzeit zu ändern, beziehungsweise ein Gewinnspiel ganz oder in Teilen aus wichtigem Grund ohne Vorankündigung zu unterbrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht der Golfclub Hatten e.V. insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann.

Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, ist der Golfclub Hatten e.V. berechtigt, von dieser Person Ersatz des hierdurch entstandenen Schadens zu verlangen.

Die Teilnehmer willigen ein, dass im Gewinnfalle die Adressdaten zum Zweck der Gewinnorganisation angefragt und genutzt werden. Alle Daten werden nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht.